1. Zahlungsmethoden
Ihre Zahlungsinformationen verarbeiten wir zum Zwecke der Zahlungsabwicklung, z.B. wenn Sie ein Produkt über unseren Online Shop erwerben. Je nach Zahlungsmethode leiten wir Ihre Zahlungsinformationen an Dritte weiter (z.B. bei Kreditkartenzahlung an Ihren Kreditkartenanbieter).
Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO, sofern die Verarbeitung für die Zahlungsabwicklung erforderlich ist, sowie Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO, wobei unser überwiegendes berechtigtes Interesse in einer ordnungsgemäßen Zahlungsabwicklung liegt.
In unserem Online Shop bieten wir im Wesentlichen folgende Zahlungsmethoden an:
1. Klarna Zahlungsarten
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier.
Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich, der Schweiz. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
2. Paypal
Bei Zahlung per PayPal werden Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend "PayPal"), weitergeleitet. Hierbei werden Sie durch den Login Ihres PayPal Accounts identifiziert.
Weitere datenschutzrechtliche Informationen, entnehmen Sie bitte der Datenschutzhinweisen von PayPal: www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full
3. Vorkasse
Du wählst innerhalb des Bestellprozesses die Zahlungsmethode "Vorkasse" aus und schickst die Bestellung ab. Auf der darauf folgenden Bestellbestätigungsseite bekommst du alle notwendigen Informationen zu Konto- sowie Referenzdaten. Gerne kannst du diese über die entsprechende Druckfunktion ausdrucken. Zusätzlich erhältst du unsere Bankverbindung natürlich in der im Anschluss versendeten Bestellbestätigungsmail. Der Rechnungsbetrag sollte innerhalb von zehn Tagen auf das angegebene Konto überwiesen werden. Sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir die Ware. Sollte der Betrag nach sechs Tagen noch nicht bei uns eingegangen sein, erhältst du eine Erinnerungsmail von uns. Sollte nach Ablauf der Frist von zwölf Tagen der Betrag noch nicht bei uns eingegangen sein, stornieren wir deine Bestellung automatisch.
unsere Bankverbindung für SEPA Überweisungen:
Zahlungsempfänger: Kimikosotakustuff
Verwendungszweck: Deine Bestellnummer
IBAN:
BIC:
Wichtige Hinweise für die Überweisung:
- Gib bitte immer deine Bestellnummer als Verwendungszweck an
- Bitte überweise jede Bestellung einzeln
2. Versand
Wer liefert meine Artikel?
Wir möchten, dass du mit der Lieferung deiner Bestellung zufrieden bist. Unsere Lieferungen erfolgen über DHL.
Wichtig: Bitte beachte, dass wir nur an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands liefern können.
Auslandslieferung
Für eine Lieferung ins Ausland, musst du bitte zum jeweiligen Ländershop wechseln. Bitte beachte, dass die Artikelauswahl und die Preise in den Ländershops ggf. abweichen können.
Fallen Versandkosten an?
Die Versandkosten sind abhängig von der Versandoption, entsprechend der Größe und des Gewichts.
Kann ich die Bestellung an jede Adresse senden lassen?
Du hast vorab die Möglichkeit deine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse oder an einen Paketshop/ DHL-Filiale liefern zu lassen.
Wann erhalte ich mein Paket?
Nach Zahlungseingang, wirst du per Email auf dem laufendem gehalten und darüber informiert, sobald dein Paket versendet wurde.
Gibt es einen Expressversand?
Eine Lieferung mit Expressversand ist nach Rücksprache und Kostenübernahme möglich.
Gibt es eine Sendungsverfolgung?
Bei entsprechender Kostenübernahme durch den Kunden, ist das möglich.
Was ist wenn ich nicht zu Hause bin?
Solltest du generell schlecht zu Hause zu erreichen sein, bieten wir dir vorab die Möglichkeit deine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse oder an einen Paketshop/ DHL-Filiale liefern zu lassen.
Generell unternehmen unsere Versandpartner mehrere Zustellversuche oder geben die Ware bei Nachbarn ab. .
Kann ich mir das Paket zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern lassen?
Du kannst als registrierter DHL-Kunde über paket.de kostenlos einen Wunschtag beauftragen. Die Zustellung deiner Sendung kannst du dort um bis zu vier Werktage auf deinen Wunschtermin verschieben.
Was passiert wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte?
Für den Fall, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, wird dein Paket an KOS zurückgeschickt. Sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, benachrichtigen wir dich per E-Mail. Sofern du deine Bestellung bereits bezahlt hast, erstatten wir dir nach erfolgreicher Warenprüfung den Kaufpreis innerhalb von 14 Werktagen ab Verbuchung der Rückführung in unserem Hause über die verwendete Zahlungsart. Ein Neuversand deiner Bestellung ist leider nicht möglich, bitte gib in diesem Fall eine neue Bestellung auf.
Kann ich mir die Bestellung an eine Packstation schicken lassen?
KOS liefert deine Sendung auf Wunsch auch gerne an eine DHL-Packstation deiner Wahl. Zudem ist auch ein Versand an eine nahegelegene Postfiliale möglich. Bitte gib dazu die gewünschte DHL-Packstation oder DHL-Postfiliale einfach als Lieferadresse im Bestellprozess an.
Du kennst die Nummer deiner DHL-Packstation nicht? Finde diese auf DHL unter "Zum Packstationsfinder" heraus. Bitte beachte, dass du dafür deine Postnummer (Postkundennummer) benötigst.
Du hast bereits bestellt, aber möchtest die Ware an einer anderen Adresse empfangen?
Wenn der Versand noch nicht erfolgt ist, kannst du deine Adresse auch per Email an Kimikosotakustuff@gmx.de mit entsprechender Rechnungsnummer ändern. Beachte dabei, dass die Adresse dann nur für diese Bestellung geändert wird. Möchtest du deine Adresse generell ändern, dann teile dies bitte ebenfalls in der Email mit.
Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?
Gerne kannst du dir deine Bestellung an eine von deiner Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen. Füge dazu einfach eine abweichende Lieferadresse hinzu.
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe. Was nun?
Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert?
Das tut uns leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten. Bitte kontaktiere uns hierzu ebenfalls kurz per Email. Bitte halte zur schnellen Klärung die Bestellnummer bereit.
Wieso befindet sich mein Paket noch nicht auf dem Weg zu mir?
Grundsätzlich versuchen wir Bestellungen schnellstmöglich zu versenden und auch nach Möglichkeit (ausgenommen sind Wochenenden und Feiertage) an die Versender zu übergeben. Bitte habe Verständnis, dass es bei Zeiten mit einem erhöhten Bestellaufkommen, einer großen Bestellung oder dem Bestellen von nicht vorrätigen Artikeln auch einmal etwas länger dauern kann.
Sofern du die Zahlungsoption "Vorkasse" gewählt hast, wird deine Bestellung jedoch erst nach Eingang der Zahlung versendet. Dies kann je nach Bankverbindung ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Vielen Dank,
Kimikosoatkustuff
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